Dipl.-Ing. Claas Nolte, Bauingenieur Baubegleitung Baugutachter Bausachverständiger Mitglied der Ingenieurkammer Niedersachsen
 Dipl.-Ing. Claas Nolte, BauingenieurBaubegleitung Baugutachter BausachverständigerMitglied der Ingenieurkammer Niedersachsen 

echte und falsche Baugutachter

 

Ich habe seit 1994 als selbstständiger Bauingenieur mehr als 1.100 Bauvorhaben eigenverantwortlich geleitet und über 1.000 Bauvorhaben als unabhängiger Bausachverständiger im Kundenauftrag begleitet.

Immer habe ich die Bauvorhaben erfolgreich abgeschlossen.

 

Fünf 5 Jahre habe ich in Hannover studiert und anschließend das Diplom geschrieben. Dadurch bin ich Diplom- Bauingenieur.

Zuvor habe ich drei 3 Jahre im Bau gelernt also die klassische Lehre absolviert und den Gesellenbrief erworben. Ich bin also auch Geselle im Bau.

 

Achtundzwanzig 28 Jahre bin ich Dipl.-Ing, Bauingenieur und befasse mich mit dem Bau von Häusern.

 

Ich bin Mitglied der Ingenieurkammer Niedersachsen, eingetragen in die bundesweite Expertenliste der DENA, der Deutschen Energieagentur und KFW-zugelassen.

 

 

 

Da kommt da einer an

 -- ein ganz kurzer Bericht über die Wahrheit im Sachverständigenwesen --

 

Da kommt da einer an

 

der bei einem Überwachungsverein, bei einem  Fantasie-Bauverein oder einem anderen Wirtschaftsunternehmen z.B. drei Tage für 2.000,00 € ein Seminar besucht hat. Der ist dann zertifiziert.

 

Noch verrückter: Da kommt da einer an, der hat mal irgendwas im Bau gemacht. Der bezeichnet sich jetzt als Bausachverständiger oder Baugutachter. Die Begriffe sind nicht geschützt. 

 

Das ganze ist natürlich über alle Geschlechter übertragbar: Da kommt da eine an...

 

Dipl.-Ing. Claas Nolte, Bauingenieur

Dr.-Albert-David-Str.9

30938 Burgwedel

0172 - 511 0885

Haus Fuhrberg:

Jippensgorn 5

30938 Burgwedel

 

Festnetz

05135 - 925 9990

 

gutachter@claas-nolte.de

 

nolte@baubegleitung-hannover.de

Dipl.-Ing. Claas Nolte, Bausachverständiger, Mitglied der Ingenieurkammer Niedersachsen, Körperschaft des öffentlichen Rechts.

bundesweite Zulassung als Sicherheits- und Gesundheitsschutzcoordinator (SiGeCo) durch die Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt